Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, falls unsere Lieferung Anlass zur Reklamation gibt, und bemühen uns,
aufgetretene Unannehmlichkeiten so rasch wie möglich zu beseitigen.

Mit freundlichem Gruß aus Pfullingen

– Dein PicksRaus-Team –

Rückerstattungen und Rückgaben

Alle deine Bestellungen bei PicksRaus kannst du problemlos innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden.
Wir bieten auf alle von uns angebotenen Artikel eine Rückgabegarantie.

Das gesetzliche Widerrufsrecht sowie das Gewährleistungsrecht gelten weiterhin uneingeschränkt.

Bitte prüfe vor Rücksendung eines Artikels aus diesem Grund, ob die Widerrufsfrist zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts noch offen ist, sofern du deinen Widerruf nicht bereits fristgemäß gegenüber uns erklärt haben solltest.

Bitte beachte auch, dass ein gesetzliches Widerrufsrecht nur einem Verbraucher im Sinne des § 13 BGB zusteht, also nur einer natürlichen Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Weitere Informationen findest du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Deine Bestellung ist beschädigt?

In diesen Fällen bitten wir dich mit uns in Kontakt zu treten, bevor Du das Paket zurücksendest.
Bitte gib stets die Bestellnummer an, damit wir Dein Anliegen zügig bearbeiten können.
Sende die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück.

Die für die Abwicklung deines berechtigten Nacherfüllungsverlangens erforderlichen Versandkosten werden von uns getragen.

Transportschaden bzw. -verlust

Sollte der gelieferte Artikel erkennbar auf dem Transportwege beschädigt worden sein (insbesondere bei beschädigter Umverpackung, etwa zerdrückte, auf- oder eingerissene, durchnässte oder erkennbar neu verklebte Verpackung) oder sollten Bestandteile der Lieferung auf dem Transportwege verlorengegangen bzw. entwendet worden sein, schicke uns den oder die Artikel wenn möglich in der beschädigten Umverpackung, ggf. unter Verwendung einer weiteren Umverpackung oder unter Nutzung der von Ihnen wieder verschlossenen Originalumverpackung zurück.

Sofern du vom Zusteller eine Bestätigung über Beschädigung der Sendung erhalten hast, legst du diese bitte in Kopie deiner Rücksendung bei. Weiterhin empfiehlt sich die Anfertigung von Fotos der beschädigten Sendung, sofern dir dies möglich ist.

Nach Prüfung des Sachverhalts schicken wir dir den oder die beschädigten Artikel umgehend erneut kostenfrei zu.

Falschlieferung

Sollten wir dir versehentlich einen von dir nicht bestellten Artikel oder einen von dir bestellten Artikel in falscher Ausführung zugeschickt haben, schicke bitte nur den oder die falsch gelieferten Artikel der Bestellung an uns zurück. Du erhältst umgehend den richtigen Artikel kostenfrei nachgeliefert.

Wir bedauern sehr, dass Du deinen Einkauf zurücksenden möchtest.

Nachfolgend findest Du eine kurze Anleitung zur Retourenabwicklung, mit der Bitte dich daran zu halten, damit Dein Anliegen so schnell wie möglich erledigt wird:

  1. Kontaktiere uns stets mit deiner Bestellnummer über unser Kontaktportal oder an die prov@picksraus.de
  2. Im Falle eines Vertragswiderrufs, füllen Sie bitte zusätzlich dieses Widerrufsformular aus und senden es an uns zurück
  3. Wir senden dir ein Retourenschein mit allen ausgefüllten Daten zu
  4. Klebe den Retourenschein auf das Paket und begebe dich zur nächsten Postfiliale

    Hier findest du einen DPD Paketshop in deiner Nähe: https://www.dpdgroup.com/ch/mydpd/parcel-shops

Ist das Paket bei uns angekommen, prüfen wir den Vorgang und veranlassen anschließend die Rückerstattung.

  • Bitte bring die Ware nicht in eine PicksRaus-Filiale in Deiner Nähe! Die Retouren werden zentral verwaltet und werden deshalb in den einzelnen Kaufhäusern nicht angenommen!
  • Bitte achte darauf, den zurückzusendenden Artikel jeweils zusammen mit sämtlichem, sich im Lieferumfang des Artikels befindlichen Zubehör (z.B. Akku, Netzteil, Kabel, Gebrauchsanweisung) und in der zum Artikel gehörenden Originalverpackung an uns zurückzusenden.

  • Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware.
    Weiterhin möchten wir dich bitten, für eine sichere Verpackung des Retourenartikels zu sorgen. Solltest du hierfür Verpackungs- oder Füllmaterial benötigen, kontaktiere uns bitte vorab unter prov@picksraus.de

  • Für die Retournierung nicht paketversandfähiger Artikel (z.B. Sperrgut) kontaktiere uns bitte vorab unter prov@picksraus.de

  • Falls du für die gewählte Form der Rücksendung vom Frachtführer einen Einlieferungsbeleg erhältst, solltest du diesen so lange sorgsam aufbewahren, bis die Retourenabwicklung abgeschlossen ist.