Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, falls unsere Lieferung Anlass zur Reklamation gibt, und bemühen uns,
aufgetretene Unannehmlichkeiten so rasch wie möglich zu beseitigen.

Mit freundlichem Gruß aus Pfullingen

– Dein PicksRaus-Team –

Rückerstattungen und Rückgaben

Alle deine Bestellungen bei PicksRaus kannst du problemlos innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden.
Wir bieten auf alle von uns angebotenen Artikel eine Rückgabegarantie.

Das gesetzliche Widerrufsrecht sowie das Gewährleistungsrecht gelten weiterhin uneingeschränkt.

Bitte prüfe vor Rücksendung eines Artikels aus diesem Grund, ob die Widerrufsfrist zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts noch offen ist, sofern du deinen Widerruf nicht bereits fristgemäß gegenüber uns erklärt haben solltest.

Bitte beachte auch, dass ein gesetzliches Widerrufsrecht nur einem Verbraucher im Sinne des § 13 BGB zusteht, also nur einer natürlichen Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Weitere Informationen findest du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Deine Bestellung ist beschädigt?

In diesen Fällen bitten wir dich mit uns in Kontakt zu treten, bevor Du das Paket zurücksendest.
Bitte gib stets die Bestellnummer an, damit wir Dein Anliegen zügig bearbeiten können.
Sende die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück.

Die für die Abwicklung deines berechtigten Nacherfüllungsverlangens erforderlichen Versandkosten werden von uns getragen.

Transportschaden bzw. -verlust

Sollte der gelieferte Artikel erkennbar auf dem Transportwege beschädigt worden sein (insbesondere bei beschädigter Umverpackung, etwa zerdrückte, auf- oder eingerissene, durchnässte oder erkennbar neu verklebte Verpackung) oder sollten Bestandteile der Lieferung auf dem Transportwege verlorengegangen bzw. entwendet worden sein, schicke uns den oder die Artikel wenn möglich in der beschädigten Umverpackung, ggf. unter Verwendung einer weiteren Umverpackung oder unter Nutzung der von Ihnen wieder verschlossenen Originalumverpackung zurück.

Sofern du vom Zusteller eine Bestätigung über Beschädigung der Sendung erhalten hast, legst du diese bitte in Kopie deiner Rücksendung bei. Weiterhin empfiehlt sich die Anfertigung von Fotos der beschädigten Sendung, sofern dir dies möglich ist.

Nach Prüfung des Sachverhalts schicken wir dir den oder die beschädigten Artikel umgehend erneut kostenfrei zu.

Falschlieferung

Sollten wir dir versehentlich einen von dir nicht bestellten Artikel oder einen von dir bestellten Artikel in falscher Ausführung zugeschickt haben, schicke bitte nur den oder die falsch gelieferten Artikel der Bestellung an uns zurück. Du erhältst umgehend den richtigen Artikel kostenfrei nachgeliefert.

Wir bedauern sehr, dass Du deinen Einkauf zurücksenden möchtest.

Nachfolgend findest Du eine kurze Anleitung zur Retourenabwicklung, mit der Bitte dich daran zu halten, damit Dein Anliegen so schnell wie möglich erledigt wird:

  1. Kontaktiere uns stets mit deiner Bestellnummer über unser Kontaktportal oder an die prov@picksraus.de
  2. Im Falle eines Vertragswiderrufs, füllen Sie bitte zusätzlich dieses Widerrufsformular aus und senden es an uns zurück
  3. Wir senden dir ein Retourenschein mit allen ausgefüllten Daten zu
  4. Klebe den Retourenschein auf das Paket und begebe dich zur nächsten Postfiliale

    Hier findest du einen DPD Paketshop in deiner Nähe: https://www.dpdgroup.com/ch/mydpd/parcel-shops

Ist das Paket bei uns angekommen, prüfen wir den Vorgang und veranlassen anschließend die Rückerstattung.

  • Bitte bring die Ware nicht in eine PicksRaus-Filiale in Deiner Nähe! Die Retouren werden zentral verwaltet und werden deshalb in den einzelnen Kaufhäusern nicht angenommen!
  • Bitte achte darauf, den zurückzusendenden Artikel jeweils zusammen mit sämtlichem, sich im Lieferumfang des Artikels befindlichen Zubehör (z.B. Akku, Netzteil, Kabel, Gebrauchsanweisung) und in der zum Artikel gehörenden Originalverpackung an uns zurückzusenden.

  • Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware.
    Weiterhin möchten wir dich bitten, für eine sichere Verpackung des Retourenartikels zu sorgen. Solltest du hierfür Verpackungs- oder Füllmaterial benötigen, kontaktiere uns bitte vorab unter prov@picksraus.de

  • Für die Retournierung nicht paketversandfähiger Artikel (z.B. Sperrgut) kontaktiere uns bitte vorab unter prov@picksraus.de

  • Falls du für die gewählte Form der Rücksendung vom Frachtführer einen Einlieferungsbeleg erhältst, solltest du diesen so lange sorgsam aufbewahren, bis die Retourenabwicklung abgeschlossen ist.

A. Widerrufsbelehrung

Einleitung

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (PicksRaus Online Vertriebs GmbH, Römer Str. 151, 72793 Pfullingen, Deutschland, Tel.: 07121 - 790 205, Fax: 07121 - 750 60 72, E-Mail: prov@picksraus.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, zurückzusenden oder zu übergeben.

Rücksendungen/Rückgaben können ausschließlich an die folgende Adresse gerichtet werden:
DPD Paketshop in Ihrer Nähe, Musterstrasse 1, 12365 Musterstadt, DE.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Verbundene/finanzierte Geschäfte

Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

PicksRaus Online Vertriebs GmbH
Römer Str. 151
72793 Pfullingen
Deutschland

Fax: 07121 - 750 60 72
E-Mail: prov@picksraus.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

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Name des/der Verbraucher(s)

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Anschrift des/der Verbraucher(s)

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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

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Datum

(*) Unzutreffendes streichen